F

Wieso "Jens in Trouble"? Nun ja - mein ungeliebtes Hobby sind eben... Schwierigkeiten! Meist auf Reisen. Was im Kindesalter anfing, als ich mich in weiblicher Begleitung im Wald verlief, wurde nicht besser in Irland auf dem Blechdach, in Namibia mit den Reifen unseres Mietautos, dem im Bus vergessenen Flugticket oder dem Versuch, ohne Reisepass in die USA zu kommen. Und da war ja noch die Sache an der ägyptischen Grenze... na gut, lassen wir das. Ich steck einfach öfters mal "in Trouble"!

2006/07/07

Hallo Leser!

Nachdem dieses Blog (habe gerade ewig überlegt, ob es der oder das Blog heißt - aber die in zwei Wochen neu erscheinende Duden-Auflage erlaubt beides) jetzt schon seit Ende März fast zweieinhalb Monate existiert, möchte ich es an diesem heutigen Tage endlich und feierlich (*tatatataaaaa*) der Öffentlichkeit, d.h. meinen (von mir durch E-Mail-Benachrichtigung ausgewählten) Lesern bekannt machen.

Was ich mit diesem schnörkellosen Web-Logbuch (deswegen ja auch DAS Blog) hauptsächlich bezwecke, ist natürlich ganz einfach.

Während meines achtwöchigen Aufenthalts in Israel will ich euch natürlich so regelmäßig wie möglich auf dem Laufenden halten (Meine Vorstellung derzeit: täglich. Mal abwarten, wie schnell ich das revidiere).

Vorteile?
Ich erspare mir das Kartenschreiben.
Ich verkürze den Erzählmarathon nach meiner Rückkehr.
Ich kann meinen latent vorhandenen Geltungsdrang ausleben und muss mit meinem Geseiere nicht den armen Israelis auf den Hut gehen.

Und falls ich von wild gewordenen Terroristen entführt werde, merkt ihr's daran, dass ich nix mehr schreibe... Außer im Terroristenversteck gibt's nen WLAN-Hotspot.


Aber das ist - um meinen besorgten Lesern ihre Sorgen zu nehmen - meines Erachtens nicht zu befürchten.


Heute habe ich - pünktlich wie immer - eine Unterkunft für die ersten Tage gebucht. Vor Ort will ich mich dann nach einer dauerhaft angenehmeren und günstigeren Koje umsehen. Heute bis Sonntag dann Leute verabschieden, nach München fahren, Sachen packen, Mittwochmorgen losfliegen.

Vielleicht schreibe ich noch vor Abflug über neueste Neuigkeiten. Oder den neuen Fußball-Weltmeister. Mal sehen.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Jens,

alles Gute für die Reise. Wir kommen ja bald nach. Vielleicht kannst Du schon ein paar "Minen" aus dem Weg räumen, denn Elmar ist ja auch nicht gerade für unspektakuläre Urlaubsreisen bekannt;-)

Also, räum die Böller wieder aus der Tasche und steck dafür das Ticket ein! Denk dran: Wo man singt, da lass Dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder!

Bis nächste Woche,

Anna

7/10/2006 2:49 PM

 
Anonymous Anonym said...

Also moment mal! Ich muss zu meiner Verteidigung sagen "Die wilden Jahre sind vorbei"! Außerdem war ich schon zweimal in einem Krankenhaus da unten und so toll ist das auch nicht!
Bis denne
Elmar

7/12/2006 8:10 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home