F

Wieso "Jens in Trouble"? Nun ja - mein ungeliebtes Hobby sind eben... Schwierigkeiten! Meist auf Reisen. Was im Kindesalter anfing, als ich mich in weiblicher Begleitung im Wald verlief, wurde nicht besser in Irland auf dem Blechdach, in Namibia mit den Reifen unseres Mietautos, dem im Bus vergessenen Flugticket oder dem Versuch, ohne Reisepass in die USA zu kommen. Und da war ja noch die Sache an der ägyptischen Grenze... na gut, lassen wir das. Ich steck einfach öfters mal "in Trouble"!

2006/07/21

Haifa unter erneutem Beschuss

Nachdem ich gestern einen ausgesprochen ruhigen Nachmittag (was Raketenalarme und Beschuss angeht jedenfalls) in Haifa erlebt habe, bin ich heute in Ramat-Gan geblieben.

Heute schlugen bereits mehrere Raketen in Haifa ein, bei einem wurde ein Post Office getroffen, CNN spricht von 19 Verletzten.

www.tagesschau.de berichtet ueber die so genannte Blogosphaere in Nahost, die israelische Journalisitin Lisa Goldman verfolgt diese Szene in ihrem Blog ebenso aufmerksam. Ist allerdings auf Englisch.

Und ich...? Ich fahre jetzt gleich mit Micky und Inon zum Strand. Und 80 oder 90 Kilometer weiter im Norden - na ja, ihr wisst's ja. Hab ich ja mal berichtet, was da so los ist.

Das ist wohl Israel.