F

Wieso "Jens in Trouble"? Nun ja - mein ungeliebtes Hobby sind eben... Schwierigkeiten! Meist auf Reisen. Was im Kindesalter anfing, als ich mich in weiblicher Begleitung im Wald verlief, wurde nicht besser in Irland auf dem Blechdach, in Namibia mit den Reifen unseres Mietautos, dem im Bus vergessenen Flugticket oder dem Versuch, ohne Reisepass in die USA zu kommen. Und da war ja noch die Sache an der ägyptischen Grenze... na gut, lassen wir das. Ich steck einfach öfters mal "in Trouble"!

2006/07/22

Mehr erfahren

Als wir diese Woche im Norden waren, haben wir in der Nähe Naharias ein Kibbuz namens Nes Ammim besucht. Dort leben seit der Gründung zu Beginn der sechziger Jahre Freiwillige aus Holland, der Schweiz und Deutschland, um das Land Israel und seine Kultur, seine Religionen kennen zu lernen und auch die Sprache zu erlernen. Zweck der christlichen Siedlung ist die "aktive Versöhnungsarbeit zwischen Christen und Juden, Europäern und Israelis" (www.nesammim.de).

Doro aus Aachen kam 1990 erstmals her. Als Freiwillige wollte sie ein Jahr bleiben. Und blieb sechs Jahre. Seither kommt die Lehrerin in allen Schulferien zurück ins Kibbuz. Die aktuelle Bedrohung durch die Raketen der Hisbollah beschreibt sie im derzeit als Blog genutzten Gästebuch der Homepage www.nagid.de (auf "Blackboard" klicken).

Eine weitere sehr persönliche Darstellung des Kibbuzlebens findet ihr im Blog von Lila. Die Familienmutter (ihre Kinder heißen übrigens Primus, Secundus, Tertia und Quarta) hat eine besonders ausführliche so genannte "Blogroll", wo sie andere Weblogs verlinkt. Da kann man schon mal ein bisschen drin stöbern.

6 Comments:

Blogger Jens said...

Okay, dann hab ich das quasi nicht gerafft.

Habe deinen Blog heute das erste Mal gelesen und werde ihn ab sofort weiter verfolgen. Mir gefaellt dein Schreibstil und dein Humor, auch wenn ich letzteren offenbar mindestens einmal nicht verstanden habe.

Jens

7/22/2006 3:05 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Jens altes Kanonenrohr!

Ich hoffe bei dir ist alles fit. Ich muss dich mal ganz doll loben für diese geile Seite (blog)!
Ich bin momentan auf Montage in der Schweiz und weiß sowieso nichts anzufangen mit meiner Zeit, also hab ich kurzerhand mir alles
Mal durchgelesen und musste feststellen geil einfach nur geil, was du so verfasst hast.

So viel spaß noch

Bis später

Icke

7/22/2006 8:07 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hey Jens!

War mal wieder zu Hause in Süchteln...
Meine Eltern haben erzählt wo Du Dich rumtreibst, Respekt!
Dein Blog war ja leicht zu finden dank mabia.de! Es ist sehr interessant zu lesen, wie Du die Lage beschreibst.

Wünsch Dir alles Gute!
LG aus Bonn, Cloudy

@ Elmar: Danke für Deine Grüße!
Grüß Dich lieb zurück!

7/23/2006 6:07 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hey, was ist da los.
Heute ist der 25.
Du hast schon seit drei Tagen nix mehr geblogged!
Das geht so nicht ! :-)

7/25/2006 2:27 PM

 
Anonymous Anonym said...

Here are some links that I believe will be interested

8/07/2006 2:19 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hi! Just want to say what a nice site. Bye, see you soon.
»

8/11/2006 6:49 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home