F

Wieso "Jens in Trouble"? Nun ja - mein ungeliebtes Hobby sind eben... Schwierigkeiten! Meist auf Reisen. Was im Kindesalter anfing, als ich mich in weiblicher Begleitung im Wald verlief, wurde nicht besser in Irland auf dem Blechdach, in Namibia mit den Reifen unseres Mietautos, dem im Bus vergessenen Flugticket oder dem Versuch, ohne Reisepass in die USA zu kommen. Und da war ja noch die Sache an der ägyptischen Grenze... na gut, lassen wir das. Ich steck einfach öfters mal "in Trouble"!

2006/08/02

Bricht hier bald Frieden aus?

Schalom, schalom,

gestern gab es nach längerem mal wieder einen etwas ruhigeren Tag an der Nordfront - jedenfalls was die Zahl der Katjuschas angeht. Auf tagesschau.de rutscht die "Blutige Eskalation im Nahen Osten", wie sie das Kind in bester BILD-Manier
getauft haben, nach unten. Am Wochen- ende war es der neue Radsportskandal um Floyd Landis ("Radsport im freien Fall" lautete die Diagnose, wenn ich mich recht erinnere), gestern konnte der "Máximo Líder" Fidel Castro auf die Pole Position springen. Und die Fernsehnachrichten von "RTL aktuell" eröffneten mit den gesunkenen Arbeitslosenzahlen, die Wirtschaftsminister Glos natürlich sich und der Politik der Großen Koalition auf die Fahne schreibt. Was war RTL sonst noch so wichtig? Die Feuerquallen vor Lloret de Mar, die Algenplage an italienischen Stränden und das Showduell von David Coulthard im Formel-1-Wagen gegen ein Motorrad und ein Sportflugzeug.

Heute schießt die Hisbollah munter weiter Raketen auf Galilaea, die IDF operiert (schöner steriler Begriff, nicht?) weiter in Richtung Litani-Fluss und noch habe ich nicht den Eindruck, dass hier bald der "Waffenstillstand ausbrechen" könnte, wie mancher Experte das schon für vielleicht Freitag hofft. Ich glaube noch nicht dran.

Die Bilder stammen von www.haaretz.com und zeigen einen von einem IDF-Jet "geknipsten" (in beiderlei Sinne) Rocket-Launcher sowie zwei gelandete Katjuschas.