F

Wieso "Jens in Trouble"? Nun ja - mein ungeliebtes Hobby sind eben... Schwierigkeiten! Meist auf Reisen. Was im Kindesalter anfing, als ich mich in weiblicher Begleitung im Wald verlief, wurde nicht besser in Irland auf dem Blechdach, in Namibia mit den Reifen unseres Mietautos, dem im Bus vergessenen Flugticket oder dem Versuch, ohne Reisepass in die USA zu kommen. Und da war ja noch die Sache an der ägyptischen Grenze... na gut, lassen wir das. Ich steck einfach öfters mal "in Trouble"!

2006/08/08

Eins bis vier

Heute gibt es nur einen kurzen Gruß in die Heimat (1), ein neues Wort (2), eine Internet-Empfehlung (3) und ein Bildchen (4).

(1) Hallo Deutschland! Hallo Süchteln! Hallo Uni!

(2) Heute habe ich ein neues Wort gelernt. Es lautet Äquidistanz. Ein Mangel an Äquidistanz in Bezug auf Israel wird der Berichterstattung durch die Medien Europas vorgeworfen. Ein Beispiel aus dem Sport: Ein Aschensportplatz im Gazastreifen wird abends und/oder nachts von Hamas/Dschihad zur Ausbildung genutzt. Israel beschießt die Sportstätte. Folge: Eine offizielle Protestnote vom europäischen Fußballverband UEFA. Tage später landet eine im Gazastreifen abgefeuerte Qassamrakete auf einem Sportplatz in Sderot. Protestnoten? Fehlanzeige. Das ist mangelnde Äquidistanz seitens der UEFA.

(3) Das Thema Bildberichterstattung im Nahostkonflikt 2006 nimmt eine wachsende Rolle ein. Letzter Skandal: Bildmanipulation bei der Nachrichtenagentur Reuters. Dazu und zu vielen anderen Themen siehe Blog Little Green Footballs. Der Blogname passt ja schon mal ganz gut zum vorherigen Punkt.

(4) Bildchen:

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Frage: Haben die Nord Terroristen kleine High Tech Raketen???
Da wird immer geschrieben "Raketen der Hisbollah sind gelandet"!
Da denk ich dann immer:
-Rakete kommt geflogen (die Spitze der Rakete fliegt also vorraus!!)
-Signal von der bösen Bodensatation der Hisbohllah kommt!
-der hochmoderne Leitrechner der Rakete weis jetzt" ah Bremsraketeten zünden und komplizierte 180° Drehung einleiten"
-Der Raketenstrahl zeigt jetzt nach unten also auf den Fussballplatz!
-Fahrwerk ausfahren!
-Landemanöver! Achtung da könnten Hindernisse sein Neil Amstrong kann da ein Lied von Singen!
- Perfekte Landung!!!!!!!
- Jetzt öffnet sich der Kopf der Rakete!
-Der Sprengsatz wird nun gezündet und unsere Rakete explodiert!

Wie Du siehst führt so ein kleines Wort zur völligen Verwirrung Deiner Leser!

Gruss Elmar

8/09/2006 9:09 AM

 
Anonymous Anonym said...

Nachtrag!

-Die Rakete kommt plötzlich ins Trudeln!
-Kippt und schlägt um!
-Nach dem Aufschlag öffnet sich der Kopf und es kommen "Geburtstagswünsche" hervor!

Mein Kalender hat mich wieder belogen!:)

Gruss Elmar

8/09/2006 9:21 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Elmar,

ich verstehe deine Kritik nicht ganz, aber nun gut. Deine Sache.

Gruß

Alex

8/09/2006 9:46 AM

 
Anonymous Anonym said...

Waaattt wer bist Du denn???
Warum nicht???
Drück ich mich jetzt auch schon komisch aus??? Außerdem war das eher ne Frage wie Kritik oder doch beides!
oh nein ich hab mich angeteckt!:)

Shalömchen
Elmar

8/09/2006 11:15 AM

 
Blogger Jens said...

Hallo ihr beiden,

die Formulierung "Rakete" plus "landen" ist in der Tat ein wenig ungenau. Vielleicht moechte ich nur der Gefahr entgehen, zu martialische Vokabeln fuer die Sache an sich zu benutzen.

Vielleicht schlagt ihr n paar Varianten vor?

fallen, detonieren, aufschlagen, einschlagen, plumbsen... ?


Gruss, Jens

8/09/2006 6:07 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home