F

Wieso "Jens in Trouble"? Nun ja - mein ungeliebtes Hobby sind eben... Schwierigkeiten! Meist auf Reisen. Was im Kindesalter anfing, als ich mich in weiblicher Begleitung im Wald verlief, wurde nicht besser in Irland auf dem Blechdach, in Namibia mit den Reifen unseres Mietautos, dem im Bus vergessenen Flugticket oder dem Versuch, ohne Reisepass in die USA zu kommen. Und da war ja noch die Sache an der ägyptischen Grenze... na gut, lassen wir das. Ich steck einfach öfters mal "in Trouble"!

2006/08/15

Verwirrspiel

Was ich bemerkt habe:

Den letzten Beitrag habe ich nicht um 23:22 Uhr Ortszeit begonnen, sondern um 0:22 Uhr. Die andere Zeit zeigte mein Laptop, dessen Systemzeit ich nicht umgestellt habe.

Dann stellt sich die Frage, wie Blogger als Zeit des Eintrags 0:15 Uhr anzeigen kann. Auch das ein leichtes: nicht nur, dass ich die Systemzeit meines Blogs nicht von Mitteleuropäischer auf Osteuropäische umgestellt habe, sondern nennt Blogger immer die Zeit, in der das Dialogfenster geöffnet wurde und ich anfange, den Beitrag zu schreiben.

Also 0:22 Uhr Ortszeit begonnen, Beitrag auf dem Laptop zu tippen. 1:15 Uhr Ortszeit begonnen, Artikel online bei Blogger fertigzustellen. 1:53 Uhr Ortszeit fertig geworden. Und ins Bettchen gefallen.

Watt'n Dureen, wie der Niederrheiner seufzt.